
Konsequenzen einer verfehlten Anti-Auto-Kampagne in der Verkehrspolitik:
- Zunehmende Verkehrsüberlastung für den motorisierten Individualverkehr
- Stau und stockender Verkehr auf den Straßen
- Verschlechterung der Luftqualität durch längere Stauzeiten der Fahrzeuge
- Höhere Lärmbelastung für Anwohner durch gesteigerten Verkehr
- Verlängerte Fahrzeiten und ineffiziente Mobilität für Pendler und Berufstätige
- Einschränkung der Erreichbarkeit von Arbeitsplätzen und Dienstleistungen
- Verlagerung von Verkehr auf Nebenstraßen, was zu Problemen in Wohngebieten führen kann
- Beeinträchtigung der Wirtschaft durch Verzögerungen im Warentransport
- Mangelnde Parkmöglichkeiten und hohe Parkgebühren
- Sinkende Attraktivität des Stadtzentrums für Besucher und Touristen
- Unzufriedenheit und Frustration bei Autofahrern, die ihre Bedürfnisse nicht ausreichend berücksichtigt sehen
- Potenzieller Verlust von Arbeitsplätzen in der Automobil- und Transportbranche